Mir helfen, ohne einen Dshin zu zahlen :)

Mittwoch, 20. April 2011

(P)Review: Essence 'You Rock!' TE Lipstain

Hallo, ich melde mich mal wieder. :)
Heute geht's um einen der beiden bald erhältlichen Lipstains aus der Essence 'You Rock!' TE, die von Mai bis Juni erhältich sein wird.
Meiner ist der rosane, wobei sich beide in 'Echt' sehr sehr ähnlich sehen. Der Andere ist leicht llilastichiger, in Farbe als auch Verpackung.
Ich hab den Lipstain nun eine Weile getestet und möchte euch ihn ein wenig vorstellen und meinen Senf dazu geben.



"- Semi-permanente Lippenfarbe für intensive farbeffekte. Verfärbt die Lippenhaut!"
Inhalt 1,8ml (wobei man damit bestimmt sehr lange zurechtkommt ^-^")
6 Monate nach dem Öffnen haltbar.

Zum Design:
Anders als es auf den Fotos scheint (Ich kriege es noch nicht so hin, die Farben so naturgetreu wie möglich aussehen zu lassen) hat der Lipstain eine schöne, pinke Plastikverpackung. Unter dem Essence Logo ist das Wort 'lipstain' aufgedruckt. Neben Ersterem das Logo der You Rock TE, mit zwei, sich überkreuzenden Gitarren.
Alles in allem finde ich die Verpackung ziemlich süß, aber das ist Meinungssache. Ich finde den Lipstain relativ kindisch gestaltet, mir macht das aber überhaupt nichts. :)

Macht man den Deckel ab, so kommt der...Applikator? Stiftdingens? Was ist das eigentlich? hervor, der mich sehr an einen vetrockneten Filzstift erinnert. Ich hatte anfangs die Hoffnung, dass man den Lipstain herrausdrehen könne, aber das geht leider nicht ~
Die relativ harte, mit Farbe getränkte Spitze lässt sich nicht bewegen.
Hier muss man auch aufpassen, dass die Spitze gleichmäßig mit Farbe getränkt ist (Wobei man das nicht beeinflussen kann ^^"), sonst ist der Auftrag etwas .. tückisch.

Machen wir damit gleich weiter.
Auftrag, Tragekomfort, Haltbarkeit

Der Auftrag ist einfach, da keine Pinsel ect gebraucht werden. Allerdings braucht es bei mir etwas länger (wenn auch nur minimal) als z.B. bei einem Lippenpflegestift. Da der Stain nicht selten bei mir unregelmäßig mit der Farbe getränkt ist, finde ich es praktischer, ihn aufzutragen und dann mit dem Finger oder indem ich die Lippen aufeinander presse und hin & her bewege. So ist das Ergebnis auch etwas natürlicher.
So entstehen auch keine kleinen Ränder and den Lippen, wie es bei mir anfangs der Fall war.

Ich denke aber nicht, dass der Auftrag in irgendeiner Weise problematisch oder schwer ist.
Ihr solltet es einfach selbst austesten.

Tragekomfort: Hm... ich merke auf meinen Lippen im Grunde garnichts. Sie sind etwas klebrig, aber nicht unangenehm. Der Stain wirkt bei mir etwas austrocknend, aber ich trage immer eine Pflege drunter oder auch drüber auf.

Haltbarkeit: Super! Hält nicht ewig, aber hält schon was aus. 
Nach fettigem Essen ist er zwar noch vorhanden, aber man sieht nur noch einen Tint, keine BOOM Farbe. Da der Lipstain aber meiner natürlichen Lippenfarbe ziemlich nah kommt, ist das für mich nicht schlimm.


So, also jetzt habt ihr ein paar meiner Eindrücke. Vielleicht hilft euch das bei der Kaufentscheidung, wobei die paar Euro, die er kosten wird bestimmt nicht sehr wehtun werden.

Ich finde ihn ziemlich gelungen, nur mich stören die Farbauswahl (2 Farben die sich verdammt ähnlich sehen) und die Tatsache, dass er dafür, dass er die Lippen einfärbt, keinen Fressmarathon überlebt. (Wobei, überleben schon, nur verliert er an Intensität.) Aber vielleicht liegt das an mir ~

Noch schnell ein Tragebild,

Lippen nackt


Mit dem Lipstain, ohne Lippenpflege.


Bis dann ihr Lieben :)

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen